top of page
personal_training_1900.jpg

DIE KAMPFSPORTSCHULE
Powerful
in Balance

Kampfsport und Training für die ganze Familie!

„DEINE ZIELE - DEIN TRAINING!"

Coach_Christian-Benz_960x690px.jpg

ICH BIN DEIN
PERSONAL
TRAINER 


 

FÜR DEINEN KÖRPER & GEIST

WERDE FITTER,
STÄRKER,
SCHNELLER

Erreiche Deine Ziele mit einem Training, ganz auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

SEL

Langes Sitzen, mangelnde Bewegung, falsche Körperhaltung – der Arbeitsalltag zwingt viele dazu, bis zu acht oder sogar mehr Stunden am Tag am Schreibtisch zu sitzen. Die Folgen sind Rückenschmerzen, Übergewicht und Müdigkeit.

 

  • Du willst wieder leistungsfähiger sein?

  • Du willst wieder mit deinen Kindern spielen können?

  • Du willst wieder in deine alte Kleidung passen?

  • Baue Deinen Stress ab und fühle Dich wieder wohl in deiner Haut!

Sukhothai-Academy-200x200.png

Ich bin Dein Personal Trainer in Lahr und Umgebung, damit Du fit, gesund und leistungsfähig bist. Ob im Berufsleben oder im Alltag: Als Trainer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation trainiere ich mit Dir gemeinsam, um Deine Ziele zu erreichen. Mit mir erhältst Du mehr als nur Fitnesstraining.

​

  • Du musst nicht alleine trainieren

  • Du kannst Deine Trainingszeiten flexibel an Deine Pläne anpassen

  • Du hast jemanden an der Seite, der Dich unterstützt

  • Du erhältst eine individuelle Betreuung auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten

​

​

​

Personal_Training_1100.jpg

ICH BIN AN DEINER SEITE
FORDERE &
MOTIVIERE DICH

 

EINZELTRAINING

ich bin nur für dich und deine Ziele da

Im Personal Training geht es um Deine Ziele. Individuell und passgenau muss das Training auf jede Persönlichkeit zugeschnitten sein. Denn jede und jeder hat ein anderes Fitnesslevel, einen anderen Biorhythmus und Körperbau – und jede und jeder hat seine eigenen Ziele. Diese Bausteine können wir gemeinsam im Personal Training ganz spezifisch verfolgen und optimieren.

​

Mir als Trainer und Coach sind genau diese Ziele wichtig. Ein Standardprogramm gibt es bei mir nicht. Nach einer genauen und eingehenden Analyse erarbeite ich einen, auf Deine Wünsche und Ziele gerichteten, individuellen Trainingsplan, der zu Dir passt. Elementare Dinge für das Personal Training sind:

​

  • Körperliche Verfassung

  • Beruflicher Alltag

  • Ziele, die erreicht werden sollen/müssen

  • Zeitlicher Aspekt

  • Ernährungsgewohnheiten

​

​

EINZELTRAINING

FÜR WEN IST PERSONAL TRAINING
NOCH GEEIGNET

Egal welche Ziele du erreichen möchtest, mein Personal Training bringt Dich dahin. Nicht nur sportliche Ziele sind dabei möglich, auch eine Steigerung des Selbstbewusstseins, Disziplin, Durchhaltevermögen und Resilienz kannst Du erreichen. Durch meine unternehmerische Tätigkeit kann ich Dir auch ganz gezielt Wege zum geschäftlichen Erfolg im Training aufzeigen und gemeinsam mit Dir verfolgen.

​

  • Körperliche Verfassung

  • Beruflicher Alltag

  • Ziele, die erreicht werden sollen/müssen

  • Zeitlicher Aspekt

  • Ernährungsgewohnheiten

​

​

Coach_Christian-Benz_1800x900px.jpg

HALLO MEIN NAME IST

CHRISTIAN
BENZ

Ich gründete 2004 die Sukhothai Academy.  Bis 2021 war ich gleichzeitig Polizist des Landes Baden-Württemberg und habe die letzten 14 Jahre Polizeischüler in Selbstverteidigung ausgebildet. 


Aktiven Kampfsport betreibe ich seit 1986. Neben Karate, Judo, Jiu Jitsu aktuell auch Kickboxen, Thaiboxen und Krav Maga.


Seit dem 01.01.2022 leite ich die Sukhothai Academy Kampfsportschulen und coache zudem andere Kampfsportschulen in Business- und Organisationsfragen.

 

GET FIT

GET IN SHAPE,
BE STRONG

Am Kampfsport hat mich immer die körperliche, wie auch die mentale und charakterliche Entwicklung eines Menschen fasziniert: ein ganzheitliches Training, das Dich in allen Bereichen stärker macht, aber trotzdem in Balance hält. 
In allen Bereichen bin ich zertifiziert:

 

  • Trainer B-Lizenz MTBD, Mastertrainer 5 Sterne WKU, 13 Khan Muay Thai (insgesamt gibt es 16 Khan), 6. DAN WKU Muay Thai

  • Krav Maga: Headinstructor Krav Maga Maor und Krav Maga Union

  • Funktionelles Fitnesstraining: Trainer B-Lizenz

  • Trainer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation

​

​

  • Facebook
  • Instagram

Lass' uns jetzt loslegen und
Deine Ziele erreichen.
Ich bin Dein persönlicher Fitnesscoach.

Dann vereinbare gleich hier einen Termin zum Probetraining.
Wir werden schnellstmöglich antworten.

bottom of page