Personal Training

  • Home
  • Personal Training
Die beste Investition in deinen Körper und deine Sicherheit.

Du wirst fitter, stärker, schneller

Erreiche deine Ziele mit einem Training ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Langes Sitzen, mangelnde Bewegung, falsche Körperhaltung – der Arbeitsalltag zwingt viele dazu, bis zu acht oder sogar mehr Stunden am Tag am Schreibtisch zu sitzen. Die Folgen sind Rückenschmerzen, Übergewicht und Müdigkeit.

Baue deinen Stress ab und fühle dich wieder wohl in deiner Haut!

Ich bin dein Personal-Trainer in Lahr und Umgebung, damit du fit, gesund und leistungsfähig bist. Ob im Berufsleben oder im Alltag: Als Trainer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation trainiere ich mit dir gemeinsam, um deine Ziele zu erreichen. Mit mir erhältst du mehr als nur Fitnesstraining.

Einzeltraining – ich bin nur für dich und deine Ziele da

Im Personal Training geht es um deine Ziele. Individuell und passgenau muss das Training auf jede Persönlichkeit zugeschnitten sein. Denn jede und jeder hat ein anderes Fitnesslevel, einen anderen Biorhythmus und Körperbau – und jede und jeder hat seine eigenen Ziele. Diese Bausteine können wir gemeinsam im Personal Training ganz spezifisch verfolgen.

Mir als Trainer und Coach sind genau diese Ziele wichtig. Ein Standardprogramm gibt es bei mir nicht. Nach einer genauen und eingehenden Analyse erarbeite ich einen, auf deine Wünsche und Ziele gerichteten, individuellen Trainingsplan, der zu dir passt. Elementare Dinge für das Personal Training sind:

Zusätzlich ist ein wesentlicher Vorteil des Personal Trainings, dass ich in jeder Trainingseinheit nur für dich da bin. Dadurch erreichen wir gemeinsam deine Ziele. Ich bin an deiner Seite, fordere und motiviere dich. Deine Erfolge und Trainingsfortschritte machen wir messbar und kontrollieren diese regelmäßig. Dabei kann das Personal Training sowohl bei mir in der Sportschule, Outdoor, bei dir zu Hause oder an einem beliebigen Ort deiner Wahl gemacht werden.

Für wen ist Personal Training noch geeignet?

Get fit, get in shape, be strong.

Sport gehört schon lange zu meinem Leben, ganz intensiv Kampfsport. Seit 1986 trainierte ich verschiedene Stile wie Karate, Taekwondo, Judo und Ju-Jutsu bis ich 1990 zum Kickboxen kam und 1994 Muay Thai machte. 1999 kam noch Krav Maga dazu. Diesen Stilen bin ich bis heute treu geblieben.

Am Kampfsport hat mich immer auch die körperliche wie auch mentale und charakterliche Entwicklung eines Menschen fasziniert: ein ganzheitliches Training, das dich in allen Bereichen stärker macht, aber trotzdem in Balance hält. Zum Training im Muay Thai und Krav Maga ist funktionelles Fitnesstraining eine weitere Säule, die das Fundament des ganzheitlichen Trainings unterstützt.

In allen Bereichen bin ich zertifiziert:

  • Muay Thai: Trainer B-Lizenz MTBD, Mastertrainer 5 Sterne WKU, 13 Khan Muay Thai (insgesamt gibt es 16 Khan), 6. DAN WKU
  • Krav Maga: Headinstructor Krav Maga Maor und Krav Maga Union
  • Funktionelles Fitnesstraining: Trainer B-Lizenz
  • Trainer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation

Für wen lohnt sich Personal Training?

● Menschen mit einem engen Terminkalender
● Menschen mit einem stressbehafteten Arbeitsplatz
● Menschen mit klaren Zielen
● Menschen mit medizinischer Vorgeschichte
● Menschen mit wenig zeitlicher und örtlicher Flexibilität
● Menschen mit Wunsch nach persönlicher Betreuung
● Menschen mit Wunsch nach mehr als nur Fitnesstraining

Warum du mit mir trainieren solltest?

● Ich habe Trainererfahrung seit 21 Jahren
● Ich bilde mich ständig fort
● Ich habe Trainerausbildungen in verschiedenen Trainingssystemen
● Als Experte für Trainingslehre wurde ich schon mehrfach für Conventions gebucht

Lass uns jetzt loslegen.
Ich bin dein persönlicher Fitnesscoach.

Vereinbare heute noch ein unverbindliches Probetraining!